Mainburg

Polizeibericht PI Mainburg


Von Jakob Dreher

Mainburg: Körperverletzung durch Falschparker

Am Dienstagabend kurz vor Geschäftsschluss kam es auf einem Supermarktparkplatz in der Abensberger Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Pkw-Fahrern. Ein 21-Jähriger sprach einen Unbekannten darauf an, dass er hier falsch parke. Es kam zu einer anfangs verbalen Auseinandersetzung, in der der Unbekannte den Mainburger beleidigte und plötzlich mit der Faust auf ihn einschlug. Der Geschädigte informierte daraufhin die Polizei. Als der Täter den Supermarkt verlies wurde er vom Geschädigten aufgefordert zu warten bis die Polizei eintrifft, es kam erneut zum Streitgespräch, er beleidigte erneut und schlug wieder zu. Anschließend fuhr er mit seinem Pkw weg. Pkw und Kennzeichen sind bekannt, der Fahrer muss noch ermittelt werden. Der Täter ist ca. 175 cm groß, kräftig und um die 30 Jahre alt. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Mainburg (Tel.: 08751/86330) zu melden.

Mainburg: Pkw angefahren und geflüchtet

Am Dienstag in der Zeit von 10 Uhr bis 14.30 Uhr wurde in der Abensberger Straße 36a auf einem Parkplatz ein schwarzer Audi angefahren. Der Pkw war am Parkplatz abgestellt, dort wurde der linke Außenspiegel abgefahren und dabei die Fahrertür verkratzt. Es entstand Sachschaden im Wert von ca. 700 Euro.

Aiglsbach: Pkw von der Fahrbahn abgedrängt

Am Dienstag gegen 7.20 Uhr befuhr eine 22-Jährige die KEH 31 von Mainburg in Richtung Geisenfeld, kurz nach der Autobahnunterführung kam ihr ein silberner Mittelklasse-Pkw zu weit links entgegen und sie musste nach rechts ausweichen. Auf der winterglatten Fahrbahn kam sie ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke. Der Verursacher fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Mainburg (Tel.: 08751/86330) zu melden.