Mainburg

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Nachbarschaftsstreit endet in Schlägerei

Am Samstag gegen 10:47 Uhr, kam es in der Ringstraße in Mainburg bei einem Nachbarschaftsstreit zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Ein 39-jähriger ging dabei mit beleidigenden Worten auf seinen 56-jährigen Widersacher los. Schließlich schlug der 39-jährige ihn mit Fäusten und kratzte und biss ihn. Der ebenfalls in Mainburg wohnende 56-jährige wiederum warf den 39-jährigen zu Boden, bedrohte ihn und würgte ihn leicht. Der 39-jährige kam leicht verletzt mit dem BRK ins Krankenhaus Mainburg. Der 56-jährige begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Die PI Mainburg ermittelt nun aufgrund der Auseinandersetzung wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.


Siegenburg: Diebstahl eines amtlichen Kennzeichens

Am 16.07.2016, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr, wurde im Ortsteil Aicha bei Siegenburg das amtliche Kennzeichen eines Anhängers entwendet. Der Diebesschaden beläuft sich auf ca. 25,- Euro. Von dem Täter fehlt jede Spur. Täterhinweise bitte an die PI Mainburg. Tel. 08751/86330.

Siegenburg: Unfallflucht durch Fahrradfahrer

Am 16.07.2016 gegen 12:15 Uhr, befuhr eine Gruppe von 4 Fahrradfahrern die Ingolstädter Straße in Siegenburg ortsauswärts. Einer der Fahrradfahrer übersah offensichtlich einen geparkten Pkw und stieß dagegen. Ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern, entfernte er sich der Fahrradfahrer in Richtung Sportplatz Siegenburg vom Unfallort. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Täterhinweise bitte an die PI Mainburg. Tel. 08751/86330.

Siegenburg: Hopfengarten bei Unfallflucht beschädigt

In der Zeit vom 15.07.2016, 17:00 Uhr, bis zum 16.07.2016, 08:00 Uhr, kam ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich mit seinem Pkw von der Straße zwischen Ratzenhofen und Einthal ab und fuhr in einen Hopfengarten. In der Folge stieß er gegen ein Ankerseil und 4 Hopfenreben, die dadurch zerstört wurden. Der Unbekannt entfernte sich anschließden vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Die Polizei Mainburg bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 08751/86330.