Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Kelheim: Versuchter Einbruch

Am Donnerstagabend versuchte ein Unbekannter, nachdem er über einen Zaun geklettert war, in das Innere eines Baumarktes in der Schäfflerstraße einzudringen. Aufgrund seiner dilettantischen Vorgehensweise gelang ihm dies nicht. Er verursachte dennoch einen Schaden im vierstelligen unteren Bereich.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim

Bad Abbach: Betrunkene Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend ereignete sich am Deutenhof ein Verkehrsunfall. Eine 45-jährige Frau, aus dem Landkreis Kelheim stammend, fuhr mit ihrem Passat rückwärts gegen ein Garagentor. Die wenig später eingeleiteten Unfallermittlungen ergaben, dass die Frau deutlich alkoholisiert war. Sie wurde zur Blutentnahme in die Goldbergklinik Kelheim gebracht.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.250 Euro.

Kelheim: Vorfahrtsunfall

Am Donnerstagvormittag ereignete sich an der Staatsstraße 2233 ein Vorfahrtsunfall. Eine 51-jährige VW-Fahrerin missachtete die Vorfahrt und stieß mit einer 42-jährigen Seat-Fahrerin zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Essing: Arbeitsunfall

Am Donnerstagvormittag ereignete sich "Am oberen Markt" ein Arbeitsunfall bei Straßenarbeiten. Ein 43-jähriger aus dem Landkreis Kelheim stammender Arbeiter stürzte in einen vorher ausgehobenen 2m tiefen Graben. Dabei verletzte er sich am Bein und musste in die Goldbergklinik Kelheim verbracht werden. Nach derzeitigen Ermittlungsstand ist ein Fremdverschulden auszuschließen.

Abensberg: Gillamoos-Auftakt

Drei Minderjährige wurden beim Zigarettenrauchen erwischt (in der Öffentlichkeit ist das Rauchen erst ab 18 Jahren erlaubt), ein leicht alkoholisierter Jugendlicher hatte Orientierungsprobleme und zwei Schwestern gerieten während der Veranstaltung in Streit.

Erst gegen 4 Uhr kam es auf der Gillamooswiese noch zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Kontrahenten. Ein bislang Unbekannter versetzte einem 25-jährigen aus dem Landkreis Regensburg einen Schlag ins Gesicht und verletzte diesen dadurch.

Zeugen hierzu werden gebeten, sich bei der Polizei Kelheim oder der Gillamoos-Wache zu melden!

Dies ist seit Jahren der ruhigste Gillamoos-Auftakt für die Einsatzkräfte der Polizei. "So kann's weitergehen"!

Die Polizei Kelheim freut sich über den gelungenen Start, wünscht allen Gillamoos-Besuchern für die noch kommenden Tage einen schönen Aufenthalt und ein insgesamt friedliches Miteinander auf der Gillamoos-Wiesn.