Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei
Saal a.d. Donau: Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Außenspiegel


Am Dienstagnachmittag ereignete sich in der Friedhofstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte einen Außenspiegel an einem geparkten VW Sharan. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. An dem geparkten Sharan entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Kelheim.

Abensberg: Betrunkenen Mofafahrer aufgehalten

Am Dienstagnachmittag wurde ein 79-jähriger Mofafahrer einer Verkehrskontrolle in der Jahnstraße unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Mofafahrer stark alkoholisiert war. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und einer Blutentnahme in der Goldbergklinik unterzogen.

Langquaid: Vandalismus

Im Zeitraum von Montag auf Dienstag riss ein Unbekannter zwei Werbefahnen, welche in einem Ständer in der Rottenburger Straße vor einem Ladengeschäft aufgestellt waren, heraus. Dadurch wurde eine Fahne, welche zu Boden geworfen wurde, beschädigt. Eine zweite Fahne wurde auf einen geparkten Wagen geschleudert. An dem Auto entstand jedoch kein Schaden. Der Schaden an der Fahne ist im dreistelligen unteren Bereich angesiedelt.

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Kelheim.

Kelheim: Graffitischmiererei

Im Zeitraum von Montag auf Dienstag beschmierte ein Unbekannter verschiedene Hauswände in der Eulenstraße mit Graffiti. Dabei wurden an zwei Hauswänden und an einem geparkten Lkw jeweils der Schriftzug "187" in pinker Farbe angebracht. Der entstandene Schaden wird im dreistelligen mittleren Bereich angesiedelt.

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Kelheim.

Abensberg: Sohn schlägt Mutter

Am Dienstagvormittag wurde die Polizei Kelheim zu einem handgreiflichen Familienstreit gerufen. Wie sich herausstellte, schlug ein 18-Jähriger auf seine 50-jährige Mutter mit Händen und Fäusten ein. Zudem beleidigte er sie mit unflätigen Ausdrücken. Noch vor Eintreffen der Polizeistreife flüchtete der 18-Jährige aus der gemeinsamen Wohnung.

Die Frau erlitt bei den Schlägen heftige Schmerzen, musste jedoch nicht in ärztliche Behandlung.