Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Kelheim: Handydiebstahl

Am Mittwochabend befand sich ein 54-Jähriger in der Postfiliale in Kelheim. Als er eine Überweisung tätigte, ließ er sein Handy unbeaufsichtigt auf einem Automaten liegen. Als er wenig später seine Überweisung getätigt hatte, stellte er fest, dass ein Unbekannter das goldfarbene Handy, Marke Samsung, Typ Galaxy S 6, entwendet hatte.

Das Handy hatte einen Wert im dreistelligen mittleren Bereich.

Kelheim: Brand in einem Keller

Am Mittwoch, gegen Mittag, ereignete sich in einem Einfamilienhaus in einem Keller in der Dahlienstraße ein Brand. Wie die Ermittlungen ergaben, ist die Brandursache vermutlich ein Kurzschlusses in einer Verteilerdose. Es geriet dabei ein Elektrogerät in Brand, wobei das Feuer im Anschluss auf eine im Kellerraum befindliche Gastherme übergriff und diese beschädigte. Aufgrund der starken Verrußung und der Beschädigungen durch das Feuer, entstand ein Sachschaden im fünfstelligen unteren Bereich.

Zur Bekämpfung des Brandes wurde die FFW Kelheim und die FFW Affecking alarmiert. Verletzt wurde niemand.

Neustadt: Diebstahl aus Holzschuppen

Im Zeitraum von Freitag auf Samstag drang ein bislang unbekannter Täter in der Leprosenstraße in einen unversperrten Holzschuppen ein. Er konnte daraus verschiedene Kleinteile entwenden. Diese hatten einen Wert im zweistelligen mittleren Bereich.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.