PI Kelheim

Brand in einem Pflegeheim in Saal an der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In einem Pflegeheim in Saal an der Donau im Kreis Kelheim hat es am Dienstag in einem Zimmer gebrannt. Gegen 7.45 Uhr schlug in dem Pflegeheim die Brandmeldeanlage an. Wie sich herausstellte, hatte ein 85-jähriger Bewohner heimlich in seinem Zimmer geraucht. Die Zigarette legte er laut Polizei schließlich auf einem Möbelstück ab. Daraufhin fingen ein Stuhl und ein Tisch Feuer. Der 85-Jährige schlief derweil schon in seinem Bett. Ein Mitarbeiter des Pflegeheims entdeckte das Feuer wenig später, brachte den Bewohner in Sicherheit und löschte die Flammen mit einem Feuerlöscher. An der Einrichtung im Zimmer entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Kelheim: Bagger beschmiert

Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Dienstag, 6.15 Uhr, wurde ein in der Hallstadtstraße in Kelheim abgestellter Bagger beschmiert. Auf die Windschutzscheibe des Führerhauses wurde ein Hakenkreuz geschmiert. Das Heck des Baggers wurde ebenfalls besprüht. Die PI Kelheim ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.