Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Kelheim: Zwei Unbekannte teilen Faustschläge aus

Am Samstag gegen 2.35 Uhr kam es in der Kelheimer Stadtknechtstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen insgesamt vier Personen. Zwei Gäste eines Lokals hatten zunächst auf ein Taxi gewartet, wobei einer von ihnen durch einen Passanten angerempelt wurde. Es entwickelte sich eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf die beiden wartenden Personen durch den Passanten und dessen Begleiter jeweils einen Faustschlag gegen den Kopf versetzt bekamen. Beide Geschädigte wurden lediglich leicht verletzt. Die Täter konnten vor Eintreffen der Polizei unerkannt fliehen. Es handelte sich hierbei um zwei ca. 20-jährige Männer mit hochdeutschem Dialekt. Beide wurden als schlank beschrieben, einer trug den Angaben der Geschädigten zufolge ein blau-rotes Baseball-Cap. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.

Kelheim: Hoher Beuteschaden nach Einbruch in Tabakwarenladen

Zwischen Donnerstag, 18.10 Uhr, und Freitag, 7.50 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Tabakgeschäft im Stadtbereich Kelheim. Der oder die Täter gelangten durch Überwinden des Türschlosses mittels speziellem Einbruchswerkzeug ins Gebäudeinnere, wo Bargeld und Tabakwaren in größerer Menge entwendet worden sind. Der Beuteschaden liegt nach derzeitigem Kenntnisstand im fünfstelligen Bereich. Durch die Polizei Kelheim wurden Ermittlungen eingeleitet, umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen sind vor Ort erfolgt. Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.