Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Siegenburg: Radfahrer angefahren und geflüchtet

Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, kam es in der Landshuter Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer.

Der 67-Jährige aus Siegenburg war mit seinem Fahrrad ortsauswärts unterwegs und kam zu Sturz, als ein grauer Pritschenwagen an ihm vorbeifuhr.

Ob und wie es mit dem Pritschenwagen zu einem Kontakt kam ist noch nicht geklärt. Der Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Sachschaden am Fahrrad etwa 250 Euro.

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich mit der PI Mainburg in Verbindung zu setzen. Tel.: 08751/86330

Mainburg: Tierköder ausgelegt.

Am Dienstagnachmittag wurden in Sandelzhausen, Schanzenstraße Tierköder aufgefunden die mit Nägeln präpariert sind.

Es handelt sich dabei um Teile von Wienerwürstchen, in denen etwa 25 mm lange Nägel eingebracht wurden.

Die Köder wurden eingesammelt, es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere verteilt wurden oder werden.

Hinweise auf den Täter bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Mainburg: Müllsäcke im Wald abgelagert.

Am Dienstag Vormittags wurde der PI Mainburg eine Müllablagerung in einem Waldstück an der Ortsverbindungsstraße Unterempfenbach - Meilenhausen mitgeteilt. Es wurden mehrere Müllsäcke dort im Wald entsorgt. Als Verursacher konnten zwei Mainburger im Alter von 41 und 49 Jahren ermittelt werden. Anzeige wird erstattet.