Auer Marktrat will handeln

Osseltshausen soll vor Hochwasser geschützt werden


Diese Skizze von Diplom-Ingenieur Michael Schütte zeigt sehr anschaulich, von welchen Seiten im Norden und Westen Osseltshausen bei Starkregen von den einströmenden Wassermassen bedroht wird.

Diese Skizze von Diplom-Ingenieur Michael Schütte zeigt sehr anschaulich, von welchen Seiten im Norden und Westen Osseltshausen bei Starkregen von den einströmenden Wassermassen bedroht wird.

"Beim Hochwasserschutz haben wir im Auer Marktgebiet schon die eine oder andere Baustelle." Das räumt Bürgermeister Hans Sailer (FWG) unumwunden ein. Doch die Kommune unternimmt alles, um die Situation zu verbessern. Das gilt auch für Osseltshausen. In dem Ortsteil schauen die Bewohner jedes Mal mit bangem Blick zum Himmel, wenn sich dort wieder einmal eine drohende Wolkenbank aufbaut. Nun hat sich der Marktrat auf einen Fahrplan verständigt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat