Es tuckert und bumpert

Oldtimer-Bulldogs lassen Herzen höher schlagen

Riesenauflauf am Pfingstmontag am Rand des Holledauer Weisse-Festes


Dieser Holder mit Spritze ein absoluter Hingucker.

Dieser Holder mit Spritze ein absoluter Hingucker.

Ein Riesenauflauf herrschte am Pfingstmontag wieder beim 22. "Holledauer Weisse"-Pfingstfest - diesmal schon am frühen Vormittag, steuerten doch die Veteranen der Landwirtschaft beim traditionellen Holledauer Oldtimer-Bulldog-Treffen das Festgelände an der Hochfeldstraße an. Dabei sah es anfangs noch gar nicht so gut aus, begleiteten doch dunkle Wolken und der ein oder andere Regenschauer den Auftakt. Doch passend zum Weißwurstfrühschoppen sollte der Wettergott schließlich ein Einsehen haben, sodass auch diejenigen, die anfangs noch gezögert hatten, den Markt mit ihren alten Dieselrössern mit Baujahren bis teilweise vor dem Krieg ansteuerten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat