Landkreis Freising

Nandlstädter Bürgermeister Gerhard Betz sitzt im Sanka


An Heiligabend im Einsatz: Bürgermeister Gerhard Betz (rechts) und sein Partner Manuel Wall übernehmen heute die Schicht in der Rettungswache.

An Heiligabend im Einsatz: Bürgermeister Gerhard Betz (rechts) und sein Partner Manuel Wall übernehmen heute die Schicht in der Rettungswache.

Von Redaktion Hallertau

Weihnachten ist ein Fest mit Bräuchen und Traditionen. Eine noch etwas junge Tradition hat Gerhard Betz vor ein paar Jahren eingeführt, als er noch hauptamtlicher Einsatzleiter des Rettungsdienstes war: Der 48-Jährige meldet sich immer freiwillig für die BRK-Schicht an Heiligabend. "Ich mache das aus Prinzip. Schließlich habe ich keine eigenen Kinder und würde es unfair finden, wenn ein Vater an diesem Tag nicht daheim bei seiner Familie sein könnte", sagt der jetzige Nandlstädter Bürgermeister.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat