Kripo sucht Zeugen

Mehrere Einbrüche im Gewerbepark Riedenburg


Die Einbrecher stiegen in Riedenburg in mehrere Geschäfte ein. (Symbolbild)

Die Einbrecher stiegen in Riedenburg in mehrere Geschäfte ein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Donnerstag ist es im Gewerbepark in Riedenburg im Kreis Kelheim zu mehreren Einbrüchen gekommen.

Über ein aufgehebeltes Fenster verschafften sich Unbekannte zunächst Zugang zum Tresorraum eines Bekleidungsgeschäftes. Darin flexten sie den Wandtresor auf und klauten daraus Bargeld. Anschließend hebelten sie weitere Türen auf, um weitere Räume in dem Geschäft zu durchsuchen. Noch eine für sie interessante Beute fanden die Täter aber offenbar nicht.

Die Unbekannten beschädigten daraufhin eine Rigipswand und gelangten über diese in das Blumengeschäft nebenan, in dessen Wechselgeldkasse sich ebenfalls Bargeld befand. Im Anschluss daran beschädigten sie eine weitere Rigipswand im Blumengeschäft, um wiederum in den angrenzenden Tresorraum einer Bankfiliale zu gelangen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde die Bank aber nicht betreten.

Insgesamt erbeuteten sie einen niedrigen vierstelligen Bereich. Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Landshut in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Landshut. Die Beamten bitten um Hinweise unter 0871/9252-0.