Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Regen: Unbekannter steigt in Blumengeschäft ein und sucht nach Bargeld

In der Zeit von Sonntag, 20.15 Uhr, bis Montag, 9.00 Uhr, hat ein Einbrecher in Regen, Bereich Sankt Johann, eine dortige Gärtnerei heimgesucht. Nach ersten Erkenntnissen gelangte der Unbekannte durch ein rückwärtig aufgehebeltes Fenster in das Geschäft. Da das Blumengeschäft am Muttertag geöffnet hatte, vermutete der Täter wohl Bargeld im Laden, was aber nicht der Fall war. Ohne Beute musste der Unbekannte das Geschäft wieder verlassen. Etwaige Zeugen, welche in der fraglichen Zeit um den Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der PI Regen unter der Rufnummer 09921/9408-0 in Verbindung zu setzen.

Regen: Ford Focus innerhalb von 11 Tagen zum zweiten Mal zerkratzt

In der Zeit von Sonntag, 23.15 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, wurde ein im Schönhöher Weg geparkter blauer Ford Focus zerkratzt. Der oder die Täter beschädigten hierbei die beiden Türen auf der Beifahrerseite mit tiefen Kratzern. Bereits vor elf Tagen wurde am selben Fahrzeug die Fahrertüre zerkratzt. Durch die Sachbeschädigung entstand an dem Fahrzeug ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Regen unter der Rufnummer 09921/9408-0 zu melden.

Regen: Unbekannter besprüht Hauswand mit fremdenfeindlichem Spruch

Wie bereits am Samstag mitgeteilt, wurden im Bereich des Seeweges fremdenfeindliche Schmierereien festgestellt und auch eine entsprechende Hetzschrift in einen Briefkasten geworfen. Diesbezüglich wurde nun am Montag auch noch eine entsprechende fremdenfeindliche Schmiererei mit dem gleichen Text wie am Seeweg an einem Wohn- und Geschäftshaus im Auwiesenweg angezeigt. Der Spruch war circa 3 Meter breit und 1,20 Meter hoch und wurde mit schwarzer Lackfarbe gesprüht. Etwaige Hinweise zu dem oder den Tätern bitte unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.