Reges Treiben

Martinimarkt in Nandlstadt kommt sehr gut an


Reges Treiben herrschte am Martinimarkt in Nandlstadts guter Stube.

Reges Treiben herrschte am Martinimarkt in Nandlstadts guter Stube.

Ein Gast am Würstelstand in Nandlstadt sinnierte laut: "Ich war in der Kirche, jetzt darf ich auch essen." Das tat er dann auch, und zwar ganz in der Nähe des Standes, an dem kurz zuvor, noch während des Gottesdienstes, Bürgermeister Gerhard Betz einen offiziellen Bieranstich zelebriert hatte, was ihm ganz sicher noch einen Rüffel von Pfarrer Stephan Rauscher eintragen wird, der schon einmal befunden hatte, der Gemeindechef habe Weihwasser besonders nötig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat