Unfall auf der B16

Krankenwagen kollidiert im Kreis Kelheim mit Polizeiauto: 85-Jährige verstorben


sized

Sechs Personen verletzten sich leicht, ein 85-Jähriger schwer.

Von Redaktion idowa

Am 11. Dezember hat sich auf der B16 im Kreis Kelheim ein schwerer Unfall ereignet. Eine 85-Jährige verletzte sich dabei schwer und starb einige Tage später im Krankenhaus.

Wie die Polizei berichtet, wurde die 85-Jährige gegen 10.30 Uhr zusammen mit einem 73-Jährigen in einem Krankenwagen transportiert. Die 48-jährige Fahrerin wollte kurz vor Saal an der Donau abbiegen, übersah dabei jedoch, dass ein Polizeiwagen vor ihr verkehrsbedingt anhalten musste.

Es kam nach Angaben der Polizei zum Zusammenstoß, infolgedessen der Polizeiwagen auf das vor ihm wartende Auto mit einem 34-jährigen Fahrer geschoben wurde. Der 34-Jährige, die beiden Beamten im Polizeiauto, die beiden Mitarbeiter des Rettungsdienstes sowie der 73-Jährige wurden leicht verletzt.

Die 85-Jährige jedoch verletzte sich bei der Kollision schwer. Wie die Polizei am 16.Dezember mitteilte, ist die Seniorin zwischenzeitlich verstorben.