Ursache noch unklar

Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand in Neustadt an der Donau


sized

In Neustadt an der Donau hat es am Dienstagnachmittag gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Ortschaft Sittling (Neustadt an der Donau) ist am Dienstagnachmittag der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Ein Radfahrer bemerkte das Feuer gegen 14 Uhr als Erster. Der 46-Jährige rief sofort die Feuerwehr und läutete dann bei den Bewohnern, um sie auf die Gefahr hinzuweisen. Diese hatten den Brand noch gar nicht bemerkt. Der 46-Jährige und ein 18-jähriger Bewohner versuchten dann gemeinsam, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Die Flammen wüteten allerdings zu stark, sodass beide gezwungen waren, das Haus zu verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Trotzdem brannte das Dachgeschoss komplett aus. Der entstandene Sachschaden dürfte mindestens 100.000 Euro betragen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.