Holzharlanden

Glück gehabt: Fahrer übersteht Überschlag leicht verletzt


Nach einem Zusammenstoß auf der Kreisstraße hat sich ein 53-jähriger Autofahrer im Graben überschlagen. (Symbolbild)

Nach einem Zusammenstoß auf der Kreisstraße hat sich ein 53-jähriger Autofahrer im Graben überschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Holzharlanden im Landkreis Kelheim ist es am Sonntagvormittag zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein 53-Jähriger mit dem Auto überschlagen hat. Ein 71-Jähriger hatten den Mann offenbar übersehen, als er auf freier Strecke wenden wollte.

Auf der Kreisstraße 21 kam es am vergangenen Sonntag gegen 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger VW-Fahrer wollte kurz vor Holzharladen nach links in einen Waldweg einbiegen. Offensichtlich wollte er wenden. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 53-jähriger Saaler. Dieser kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin mussten mit einem Schock ins Klinikum Kelheim eingeliefert werden.

Der 53-jährige Unfallgegner hatte Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden wird auf knapp 20.000 Euro geschätzt.