PI Kelheim

Unter Drogeneinfluss unterwegs und weitere Meldung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Dienstag um 16.40 Uhr wurde der Fahrer eines Kleinkraftrades in Holzharlanden einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 24-jährige Mann keine gültige Fahrerlaubnis hat. Der Fahrer stand weiterhin augenscheinlich unter Wirkung von berauschenden Mitteln. Ein Drogenvortest fiel positiv auf THC aus. Der Mann aus dem Landkreis Kelheim wurde in die Goldbergklinik verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein Roller wurde sichergestellt.

Kelheim: Gestürzter Leichtkraftradfahrer

Am Dienstag um 14.10 Uhr fuhr ein 17-jähriger Jugendlicher aus Kelheim mit seinem Leichtkraftrad die Starenstraße in Kelheim. Der Zweiradfahrer ging fälschlicherweise von einer Gefahrenlage aus und stürzte alleinbeteiligt mit seinem Kraftrad zu Boden. Hierbei erlitt er leichtere Verletzungen und kam vorsorglich zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus nach Kelheim. Am Leichtkraftrad ist der Außenspiegel abgebrochen und die Verkleidung leicht beschädigt worden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.