PI Kelheim

Glätte-Unfall auf B16


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 9. Dezember gegen 8:15 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Auto die St 2230. An der Einmündung zur B16 bei Saal an der Donau bremste er vor dem Stop-Schild ab. Aufgrund der vorherrschenden Wetterverhältnisse kam sein Fahrzeug jedoch nicht zum Stehen, sondern rutschte auf die Fahrbahn der vorfahrtsberechtigten B16. Dort fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Lastwagen von Abensberg kommend. Der Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern und stieß mit seiner Fahrzeugfront gegen das Heck des Autos. Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im oberen vierstelligen Eurobereich.

Kelheim: Auto überschlägt sich

Am 9. Dezember gegen 14:45 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto die Ortsverbindungsstraße zwischen Herrnsaal und Lindach. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Auto entstand ein Totalschaden im oberen fünfstelligen Eurobereich.