Mainburg

Feuer richtet 750 000 Euro Schaden an

Unterstellhalle in Hopfenbaubetrieb brennt - Mehr als 130 Floriansjünger im Einsatz


Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen Teile der Halle (rechts) in Vollbrand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen Teile der Halle (rechts) in Vollbrand.

Ein Sachschaden von etwa 750.000 Euro entstand beim Brand einer Unterstellhalle eines Hopfenbaubetriebes am Montagabend in Elsendorf. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergaben, war eine Hopfenerntemaschine in Brand geraten. Das Feuer hatte sehr schnell auf die Maschinenhalle übergegriffen. Mit den Löscharbeiten waren rund 130 Feuerwehrleute betraut, ein Verletzter musste ärztlich versorgt werden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat