PI Mainburg

Fahrzeug überschlägt sich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag um 20.07 Uhr befuhr ein 17-Jähriger aus Train mit dem dreirädrigen Auto die Herrnstraße in Train in südliche Richtung. An der Einmündung Herrnstraße/Müllernstraße wollte er nach rechts in die Müllernstraße einbiegen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit überschlug sich der 17-Jährige mit seinem Fahrzeug beim Abbiegevorgang. Dabei stieß er mit dem Auto einer 55-Jährigen aus Train, welche die Müllernstraße befuhr, zusammen. Das dreirädrige Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zu Stehen. Der 17-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 7.000 Euro. Der 17-Jährige war im Besitz der für das dreirädrige Fahrzeug erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse A1.