Unfallstatistik 2021

Erwarteter Anstieg bei Verkehrsunfällen in Region Kelheim


Drei junge Männer sind bei einem Verkehrsunfall am 18. Juli 2021 auf der Kreisstraße KEH 24 zwischen Sandsbach und Herrngiersdorf schwer verletzt worden. Der 23-jährige Fahrer hatte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Der Wagen überschlug sich und landete in einem Kartoffelacker.

Drei junge Männer sind bei einem Verkehrsunfall am 18. Juli 2021 auf der Kreisstraße KEH 24 zwischen Sandsbach und Herrngiersdorf schwer verletzt worden. Der 23-jährige Fahrer hatte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Der Wagen überschlug sich und landete in einem Kartoffelacker.

Von Redaktion Hallertau

Im Zuständigkeitsgebiet der Polizeiinspektion Kelheim ereigneten sich im vergangenen Jahr mehr Verkehrsunfälle als im Jahr 2020. "Diese Entwicklung war vorhersehbar und wurde von polizeilicher Seite aus auch erwartet", heißt es dazu aus der Kreisstadt. Der einfache Grund: Das Jahr 2020 war vor allem von Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie geprägt, was zu einem spürbaren Rückgang des Fahrzeugverkehrs auch im nördlichen Landkreis führte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat