Verkehrsunfallstatistik der Polizeiinspektion Mainburg

Drei Menschen lassen ihr Leben auf der Straße


Deutlich gesunken ist die Zahl der Verkehrsunfälle, dennoch gab es gleich drei Tote zu beklagen.

Deutlich gesunken ist die Zahl der Verkehrsunfälle, dennoch gab es gleich drei Tote zu beklagen.

Von Redaktion Hallertau

Die Mainburger Polizei kann für das Jahr 2020 eine überwiegend positive Verkehrsunfallstatistik vorweisen. Erfreulich ist, dass die Zahl der Unfälle von 1 745 im Vorjahr um 15,8 Prozent auf 1 469 gesunken ist, heißt es von der Polizei. 278 dieser Unfälle wurden auf der Autobahn A 93 registriert. Dieses Ergebnis ist zum Teil auch den Ausgangsbeschränkungen durch die Corona-Pandemie geschuldet. Folgerichtig ist auch die Zahl der Verletzten von 248 um 11,3 Prozent auf 220 gesunken. Allerdings konnte die positive Bilanz der Unfalltoten von 2019 nicht gehalten werden. Während im Vorjahr im Bereich der PI Mainburg kein Toter zu beklagen war, ließen 2020 drei Menschen ihr Leben auf der Straße.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat