PI Mainburg

Erst gegen die Leitplanke, dann in den Graben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Erst in die Leitplanke, dann in den Graben

Am um 17.07 Uhr fuhr ein 38-jähriger Konstanzer mit seinem Auto auf der A93 Richtung München. In einer Rechtskurve kurz vor der Ausfahrt Elsendorf verlor der Fahrer aus Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Auto und kam ins Mittelbankett ab. Dort touchierte er die Leitplanke, die leicht beschädigt wurde. Der Schaden am Auto beträgt geschätzt 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Mainburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Rohr in Niederbayern: Verkehrsunfall beim Linksabbiegen

Am Donnerstag um 16 Uhr fuhr ein 54-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße von Rohr her kommend, und wollte nach links auf den Autobahnzubringer zur A93 abbiegen. Beim Abbiegen sah er offenbar ein entgegenkommendes Auto zu spät, sodass es zur Kollision kam. Der Schaden liegt bei etwa 7.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Wolnzach: Diebstahl aus einem Auto - Zeugen gesucht

Zwischen dem 5. und dem 11. November stand der graue Opel Corsa eines 30-jährigen Hohenthanners auf einem Behelfsstreifen der A93 im Bereich der Autobahnausfahrt Wolnzach. In diesem Zeitraum wurde die Heckscheibe des Fahrzeugs von einem bislang unbekannten Täter eingeschlagen und die Zulassungsbescheinigung I sowie Schneeketten aus dem Fahrzeug gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro, der Beuteschaden beträgt weniger als 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter 08751/8633-0.

Mainburg: Müll in die Landschaft geworfen - Zeugen gesucht

Am Donnerstag wurde bei den Altkleidercontainern an der Ringstraße in Mainburg illegaler Weise Sperrmüll entsorgt. Wer den Müll dort abgeladen hatte konnte trotz aufgefundener persönlicher Gegenstände nicht zweifelsfrei geklärt werden. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter 08751/8633-0.