Elektro-Fahrräder

Eine öffentlich zugängliche Tankstelle für E-Bikes in Au


Auf dem Parkplatz an der Ecke Schlesische/Hamppstraße wird eine Ladestation für E-Bikes errichtet.

Auf dem Parkplatz an der Ecke Schlesische/Hamppstraße wird eine Ladestation für E-Bikes errichtet.

Eine öffentlich zugängliche Tankstelle für E-Bikes - so etwas gibt es in der Marktgemeinde im Gegensatz zu vielen anderen Kommunen in der Hallertau noch nicht. Nun aber hat der Marktrat mit einer Mehrheit von 16 gegen vier Stimmen die Entscheidung getroffen, im Zuge der Neugestaltung der Ortsdurchfahrt eine Fahrradladestation zum Preis von 17 850 Euro zu installieren. Standort ist der Parkplatz an der Ecke Schlesische/Hamppstraße oberhalb der Sparkassenfiliale, wo auch schon eine Ladestation für E-Autos eingerichtet ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat