PI Mainburg

Einbruch in Wertstoffhof und weitere Meldungen


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Elsendorf: Einbruch in Wertstoffhof

Am Donnerstag gegen 23.30 Uhr wurde auf der B301 im Rahmen der Streife ein Auto mit ausländischer Zulassung, besetzt mit drei Personen (41, 30, 24 Jahre), einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Insassen unmittelbar zuvor in den Wertstoffhof in Haunsbach eingedrungen waren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden sie nach Abschluss der erforderlichen Ermittlungen wieder entlassen. Der Diebesschaden wurde auf circa 100 Euro geschätzt.

Rohr/Niederbayern: Kleintransporter umgestürzt

Gestern um 17.30 Uhr wurden Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Unfall auf die Ortsverbindungsstraße zwischen Högetsing und Obereulenbach gerufen. Ein Kleintransporter kam aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen. Die beiden männlichen Insassen (37 und 29) wurden bei dem Unfall verletzt und wurden in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Da im Verlauf der Unfallaufnahme festgestellt wurde, dass vermutlich die Alkoholisierung des Fahrers der Grund für den Unfall war, wurde bei diesem eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Rohr und Obereulenbach eingesetzt. Der Schaden am Pkw steht noch nicht fest, Fremdschaden entstand nicht.

Mainburg, Schwalbenweg: Auto zerkratzt

In der Zeit von Mittwoch, 13 Uhr bis Donnerstag, 11 Uhr, wurde im Schwalbenweg ein roter Multivan beschädigt, indem ein bisher unbekannter Täter einen Kratzer über die gesamte linke Fahrzeug-Seite zog. Der Schaden wird auf circa 4.500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Mainburg: Warenbetrug

Am 24. Juni kaufte ein Mann (33) aus Mainburg über eine Internet-Plattform einen Apple TV Mediaplayer für 32 Euro. Nach erfolgter Überweisung brach der Kontakt zum Verkäufer ab und auch die Ware blieb aus. Weitere Ermittlungen bezüglich des Verkäufers werden geführt.