PI Kelheim

Einbrecher hinterlassen Ort der Verwüstung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gleich zwei Bürokomplexe im Industriegebiet Lengfeld wurden im Zeitraum von Donnerstag, 17.30 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr, von Einbrechern heimgesucht. Es wurden Fenster eingeschlagen, etliche Türen aufgetreten oder hebelt und verschiedene Räume durchsucht. Die Täter konnten unerkannt entkommen; es wurden diverse Sachen gestohlen. Der Beuteschaden bewegt sich im unteren, fünfstelligen Eurobereich; ebenso der durch die Tatausführung verursachte Sachschaden.

Landkreis Kelheim: Mehrere Unfallfluchten

Am Freitag gegen 16 Uhr wurde im Kokoschkaweg in Langquaid bei einem Einparkversuch ein dort abgestellter Dacia angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss zu Fuß von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hat, verständigte die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand je ein Schaden im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Ebenfalls am Freitag wurde im Zeitraum von 10.30 bis 14 Uhr ein BMW angefahren, welcher am Wöhrdplatz in Kelheim abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am BMW entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Bereits am Montag wurde im Zeitraum von 12 bis 20 Uhr Am Wallnerberg in Bad Abbach ein größerer Flurschaden verursacht. In dieser Zeit konnte ein roter Kran mit grünem Anhänger in diesem Gebiet beobachtet werden, welcher evtl. als Verursacher in Betracht kommt. Es entstand beträchtlicher Flurschaden im mittleren, vierstelligen Euro-Bereich.

Wer kann Angaben zu den Verkehrsunfallfluchten machen? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel. 09441 / 5042-0 entgegen.