Verfolgung in Riedenburg

Drogen und Samuraischwert: 25-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle


sized

In Riedenburg ist in der Nacht auf Freitag ein 25-Jähriger vor der Polizei geflüchtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 25-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht auf Freitag in Riedenburg (Kreis Kelheim) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Laut Polizeibericht sollte der junge Mann in seinem Opel Astra gegen 1.30 Uhr zu einer Kontrolle angehalten werden. Stattdessen gab der 25-Jährige jedoch Gas und flüchtete quer durch das Stadtgebiet. In der Gartenstraße hielt er schließlich an und flüchtete zu Fuß weiter. 

Die Beamten konnten den 25-Jährigen zwar nicht mehr stellen, aber über sein Kennzeichen sowie mehrere persönliche Gegenstände im Auto als Fahrer identifizieren. In dem Wagen entdeckten sie außerdem noch eine geringe Menge Drogen sowie ein Samuraischwert - das dürfte auch der Grund für die Flucht des jungen Mannes gewesen sein. Zudem hatte der 25-Jährige keine Fahrerlaubnis und hatte seinen Wagen auch nicht versichert. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.