Stellungnahmen

Diskussion in Mainburg: Stadthalle hier oder Eventhalle dort?


Ende März fand in der Stadthalle die Bürgerversammlung statt. Schon damals wurde der Ruf nach einer Eventhalle auf dem Brand-Gelände laut.

Ende März fand in der Stadthalle die Bürgerversammlung statt. Schon damals wurde der Ruf nach einer Eventhalle auf dem Brand-Gelände laut.

Zur aktuellen Debatte um den Standort der Mainburger Stadthalle bzw. einer Eventhalle auf dem Brand-Gelände haben unsere Redaktion zwei weitere Stellungnahmen aus den Reihen des Stadtrats erreicht. So spricht sich Dr. Wolfgang Schöll (FDP) klar für eine Eventhalle auf dem Brand-Gelände aus. In der zweiköpfigen SPD-Fraktion ist man sich offenbar nicht einig. Während Edgar Fellner unlängst am Infostand des Bürgerbegehrens vielsagend für den Fotografen posierte, favorisiert sein Fraktionskollege Hans Niedermeier den Standort am Griesplatz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat