Bürgerbegehren abgelehnt

Mainburger Bürger halten an Stadthalle am Griesplatz fest

Ein eindeutiges Ergebnis brachte der Bürgerentscheid am Sonntag: Die Mainburgerinnen und Mainburger votierten für den Verbleib der Stadthalle auf dem Griesplatz. Wir haben einige Stimmen gesammelt.


Nach dem Ausgang des Bürgerentscheids bleibt die Stadthalle am Griesplatz.

Nach dem Ausgang des Bürgerentscheids bleibt die Stadthalle am Griesplatz.

Mit der Entscheidung ist die von den Initiatoren des Bürgerbegehrens favorisierte Variante einer Eventhalle auf dem ehemaligen Brandgelände vom Tisch, und es bleibt beim bisher schon geltenden Stadtratsbeschluss für einen Neubau einer Veranstaltungshalle am bestehenden Standort. "Sind Sie dafür, dass die neue Stadthalle als Eventhalle auf dem Areal des Brandgeländes (zwischen Freisinger Str. und Schöllwiese) erbaut wird?" So lautete die Fragestellung, die den Wählerinnen und Wähler am Sonntag vorlag. 5.701 Stimmen wurden abgegeben, davon waren 5.619 (98,6 Prozent) gültig, 82 (1,4 Prozent) ungültig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat