PI Kelheim

Diesel abgezapft und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Geschwindigkeit kontrolliert

Im Zeitraum vom 7. Juni, 21.50 Uhr, bis 8. Juni, 4.30 Uhr, wurde auf der Bundesstraße B 16 bei Bad Abbach in Fahrtrichtung Regensburg eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Während sich ein Großteil der Verkehrsteilnehmer an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometer hielten, mussten jedoch 34 davon beanstandet werden. Es wurden sechs Anzeigen erstellt und 28 Verwarnungen ausgesprochen. Ein Fahrzeugführer brachte es auf die Höchstgeschwindigkeit von 119 Stundenkilometern.

Bad Abbach: Diesel abgezapft

Am Donnerstag um 19 Uhr legte ein Lastwagen-Fahrer auf dem Parkplatz beim sogenannten "Teufelsfelsen" an der Bundesstraße B 16 seine Ruhepause ein. Währenddessen wurde der Tankdeckel aufgebrochen und aus dem Tank etwa 300 Liter Diesel abgezapft. Der Sachschaden wird auf etwa 30 Euro, der Wert des Diesels auf etwa 350 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Tel.-Nr. 09441/5042-0.

Niederulrain: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Freitagmorgen haben Beamte der Polizeiinspektion Kelheim in der Dorfstraße einen Autofahrer kontrolliert. Gegen 7.20 Uhr hielten die Beamten den 23-Jährigen an. In der Kontrolle erkannten sie Anzeichen, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Mit einem Drogenvortest, welcher positiv verlief, war der Fahrer einverstanden. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz.