PI Kelheim

Diebe auf frischer Tat ertappt


Von Polizei

Abensberg: Diebe auf frischer Tat ertappt

Am 12. Januar gegen 0:30 Uhr wurden drei Personen auf dem Gelände des Brandortes vom 11. Januar im Arnhofener Weg in Abensberg durch Polizeibeamte gesehen. Beim Anblick der Polizeistreife versuchten die drei jungen Männer im Alter von 16, 18 und 23 Jahren zu Fuß zu flüchten, konnten aber eingeholt und festgehalten werden. Bevor die jungen Männer flüchteten, standen sie um einen Roller herum. Bei in Augenscheinnahme des Rollers konnte festgestellt werden, dass die Lenkradsperre durchbrochen war, die Zündung rundherum beschädigt war. Es stellte sich heraus, dass der Roller zuvor am Bahnhof in Abensberg gestohlen wurde und zum Kontrollort geschoben wurde. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass die drei Beschuldigten zuvor ein Kraftrad aus einer Lagerhalle auf dem Gelände bis zum Zaun geschoben haben. Die drei jungen Männer wurden zur weiteren Sachbearbeitung auf die Polizeiinspektion Kelheim genommen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Ihrlerstein: Mit entgegenkommendem Auto zusammengestoßen

Am 11. Januar um 13:25 Uhr befuhr eine 46-jährige Dame aus dem Landkreis Kelheim die Kreisstraße KEH 25 von Sinzing her kommend in Fahrtrichtung Kelheim. Auf schneebedeckter Fahrbahn kam die Dame mit ihrem Auto aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte ihr Wagen mit der linken Fahrzeugseite des entgegen kommenden Autos eines 28-jährigen Mannes aus dem Landkreis Regensburg. Eine hinter dem Wagen des Mannes fahrende Dame musste mit ihrem Auto dem schleudernden Fahrzeug ausweichen, um einen weiteren Zusammenstoß zu vermeiden. Sie kam mit ihrem Auto im Graben zum Stillstand. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht. Die beiden verunfallten Autos wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Feuerwehren Kelheim und Ihrlerstein waren zur Absicherung und Verkehrsregelung mit vor Ort. Es entstand ein Gesamtschaden von 14.000 Euro.

Langquaid: Durch Airbag leicht verletzt

Am 11. Januar gegen 15:40 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut die Kreisstraße KEH 8 von Helchenbach her kommend in Fahrtrichtung Adlhausen. Auf schneebedeckter Fahrbahn kam der junge Mann von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Graben. Hierbei hat der Fahrerairbag ausgelöst und den Fahrer leicht am Kopf verletzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.

Neustadt an der Donau: Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Am 12. Januar um 0:20 Uhr sollte der Fahrer eines BMW einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Ortsteil Schwaig unterzogen werden. Der Fahrer des Autos versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei rutschte der Fahrer in einem Kurvenbereich gegen einen geparkten Wagen, setzte aber anschließend seinen Fluchtversuch fort. Bei weiterer Nachfahrt brach dem BMW erneut das Heck aus und touchierte hierbei eine Gartenmauer. Letztlich konnte der Wagen doch noch zum Anhalten bewegt werden. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser unter Drogeneinfluss steht. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Person konnte ein Tütchen mit Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.