PI Kelheim

Dieb bricht Altkleidercontainer in Abensberg auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 15 Uhr wurde bekannt, dass ein bislang Unbekannter einen Altkleidercontainer im Bad Gögginger Weg in Abensberg beschädigt und diverse Kleidungsstücke in einer angrenzenden Wiese liegen ließ. Der Container ist in einem bislang nicht näher eingrenzbaren Zeitraum aufgebrochen worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter etliche Textilartikel klaute. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Mountainbike aus Garten in Teugn geklaut

In der Nacht auf Donnerstag hat aus einem von der Straße nicht einsehbaren Gartengrundstück in Ebnet in Teugn ein Dieb ein Herren-Mountainbike der Marke Ghost im Wert von etwa 400 Euro gestohlen. Das Mountainbike war mit einem Schloss gesichert. Hinweise auf den unbekannten Täter gibt es bislang nicht. Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 bei der Polizei zu melden.

Nachbachstreit eskaliert in Bad Gögging

Am Donnerstag kam es gegen 13 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Nachbarn in der Pfarrer-Deininger-Allee in Bad Gögging. Auslöser war, dass der Aggressor die Mülltonne seines Kontrahenten umwarf und diesen, als er darauf angesprochen wurde, beleidigte. Im weiteren Verlauf fuhr der Unruhestifter mit seinem Auto auf sein Gegenüber zu, bremste aber kurz vor ihm ab. Verletzt wurde niemand.