Feuerwehreinsatz in Riedenburg

Brand in baufälligem Haus verursacht hohen Schaden


Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle gebracht. (Symbolbild)

Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagmorgen ist in einem Haus bei Riedenburg im Landkreis Kelheim ein Brand ausgebrochen.

Laut Polizeibericht hatte ein Nachbar das Feuer gegen 5.15 Uhr bemerkt und sofort den Notruf gewählt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Den Dachstuhl konnte nicht mehr gerettet werden, er brannte komplett ab. Auch das übrige Gebäude wurde durch die Flammen schwer beschädigt. Laut Polizei handelt es sich um ein sehr altes Haus, das bereits seit längerer Zeit nicht mehr bewohnt wurde. Verletzt wurde demnach niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf gut 30.000 Euro geschätzt. Was den Brand ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.