Zeugen gesucht

Biker zeigt Polizisten in Mainburg den Mittelfinger und flüchtet


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Mainburg soll ein unbekannter Biker Polizisten am Samstagabend beim Vorbeifahren den Mittelfinger gezeigt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Um 21.53 Uhr fuhr eine Gruppe Motocross-Biker auf der Ebrantshauser Straße in Richtung Stadtmitte, als ihnen ein Streifenwagen entgegenkam. Laut Angaben der Polizei mussten die Polizisten wegen des Verkehrs anhalten. Als die drei Fahrer an ihnen vorbeifuhren, soll der erste der Gruppe den Beamten den Mittelfinger gezeigt haben. Danach sei er geflüchtet. 

An der dunklen Motocross-Maschine befanden sich keine Kennzeichen. Der Fahrer habe einen dunklen Helm und eine dunkle Hose getragen. Auffällig sei seine langärmlige neongelbe Jacke gewesen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Fahrer unter der Telefonnummer 08751/8633-0.