PI Kelheim

Betrunkener Autofahrer landet in Graben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag kurz nach Mitternacht war ein Autofahrer aus Tschechien auf der Staatsstraße bei Teugn unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug von der Straße abkam und in den Straßengraben rutschte. An seinem Auto entstand ein Totalschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Der Mann roch laut Polizei stark nach Alkohol. Ein entsprechender Test und eine Blutentnahme im Krankenhaus bestätigten, dass der Mann betrunken war. Da der Tscheche weder seinen Führerschein noch andere Papiere dabei hatte und er sich aufgrund seiner Alkoholisierung auch nicht mitteilen konnte, kam er vorerst in Gewahrsam. Im Laufe des Tages überprüft die Polizei seine Identität. Zudem wird der Mann wohl vor seiner Entlassung noch eine Sicherheitsleistung hinterlegen müssen.