Schwerer Unfall

Autofahrer kracht bei Frontenhausen in Auto einer Schwangeren


sized

Bei Frontenhausen hat sich am Dienstag ein Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer ist am Dienstag auf der Kreisstraße DGF19 bei Frontenhausen in das Auto einer schwangeren Frau gekracht.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht um 17.15 Uhr zwischen dem „Franz-Eberhofer-Kreisverkehr“ und Aham. Ein 39-jähriger Autofahrer soll aus bislang unerklärlichem Grund auf die Gegenfahrbahn gekommen und in das Auto einer schwangeren 39-Jährigen gefahren sein.

Durch die Wucht des Aufpralls habe sich das Auto der Geschädigten gedreht und sich mehrfach überschlagen. Im Graben sei es auf dem Dach liegengeblieben.

Ein weiteres Auto musste laut Polizeibericht ins Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Ersthelfer retteten die leicht verletzte Frau aus dem Auto. Einsatzkräfte flogen sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Nach ersten Informationen der Polizei befinden sich die Frau und ihr ungeborenes Kind außer Lebensgefahr.

Die DGF19 war bis 22 Uhr komplett gesperrt.