PI Mainburg

Bei Betriebsunfall Arm eingequetscht und weitere Meldungen


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Siegenburg: Gefährliches Überholmanöver

Durch einen Auto-Fahrer (46) aus Mainburg fühlte sich eine Frau aus Rudelzhausen (52) gestern, gegen 15.25 Uhr extrem gefährdet, als dieser sie in dem Waldstück zwischen Siegenburg und Train Richtung Mainburg trotz Gegenverkehr überholte und danach noch mehrfach ausbremste. Der Mann aus Mainburg muss sich jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung verantworten.

Siegenburg: Bei Betriebsunfall Arm eingequetscht

Am Sonntag gegen 21.45 Uhr kam es zu einem Betriebsunfall in einer Firma in Siegenburg. Ein 39-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis geriet beim Arbeiten an einer Maschine mit dem linken Arm zwischen zwei rotierende Walzen und wurde dabei schwer verletzt. Die Ermittlungen über die Ursache des Unfalls dauern noch an. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Regensburg verbracht.

Train: Radfahrer stoßen zusammen

Am Sonntag gegen 20 Uhr kam es auf dem Radweg zwischen Train und Staudach zur Kollision von zwei Radfahrern im Begegnungsverkehr. Der Fahrer (54) eines E-Bikes mit Versicherungskennzeichen musste in einer Linkskurve wegen zwei entgegenkommender Radfahrer, die nebeneinander fuhren, stark abbremsen, stürzte und rutschte quer in eines der entgegenkommenden Räder. Die 14-jährige Fahrerin des Rades kam nicht zu Fall, wurde aber am Schienbein verletzt. Der Fahrer des E-Bikes war alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. An den Rädern entstand ein Schaden von etwa 80 Euro.

Train: Pannenfahrzeug gestreift

Wegen einer Panne lenkte ein Fahrer (67) auf der A93, Höhe Train Richtung Holledau, sein Wohnwagengespann auf den Seitenstreifen, hielt dort an und sicherte sein Fahrzeug ordnungsgemäß ab. Ein bisher unbekannter Auto-Fahrer streifte mit dem Spiegel den Wohnanhänger beim Vorbeifahren und setzte seine Fahrt unvermindert fort. Aufgrund der vorgefundenen Fahrzeug-Teile müsste es sich bei dem flüchtigen Wagen um ein Fahrzeug der Marke Mazda handeln. Der bisher bekannte Schaden beträgt etwa 250 Euro. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter der Tel-Nr. 08751/8633-0.