Aiglsbach

Baustellenfahrzeug touchiert Radfahrer - schwer verletzt


Ein Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).

Ein Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Fahrer eines Baustellenfahrzeugs hat am Mittwoch in Aiglsbach (Kreis Kelheim) zwei Radfahrer übersehen. Einer der beiden stürzte und erlitt schwere Verletzungen.

Der 63-jährige Fahrer eines Baustellenladers fuhr gegen fünf Uhr nachmittags auf der Geisenfelder Straße und bog dann nach links in den Haslachweg ab. Wie er der Polizei mitteilte, übersah er beim Abbiegen zwei Radfahrer, die mit ihren Rennrädern aus Richtung Geisenfeld kamen. Während der erste Radler noch ausweichen konnte, hatte der zweite weniger Glück: Ihn touchierte der Fahrer des Baustellenfahrzeugs mit den Ladegabeln. Der 39-jährige Fahrradfahrer stürzte daraufhin und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik in Ingolstadt gebracht.