PI Kelheim

Autofahrerin (30) verursacht betrunken Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Unfallverursacherin ohne Führerschein und betrunken

Am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr fuhr eine 30-jährige Autofahrerin in der Abensberger Traubenstraße einer 43-Jährigen, die nach links abbiegen wollte, hinten auf. Die 30-Jährige räumte sofort ein, keinen Führerschein zu haben und zudem Akohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest verlief dann auch positiv, die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Nun wurde gegen die 30-Jährige ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Durch den Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.500 Euro.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Kelheim.

Abensberg: Fahrrad geklaut - Polizei bittet um Hinweise

Am Donnerstagabend wurde im Zeitraum zwischen 17 und 19 Uhr bei der Allersdorfer Kapelle in Abensberg ein abgesperrtes Mountainbike gestohlen. Der Wert des schwarz-weißen Fahrrads der Marke "Bulls" bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.