Einsatz in Mainburg

Autofahrer flüchtet zu Fuß vor Kontrolle


Ohne Führerschein ist in Mainburg ein Autofahrer erwischt worden. (Symbolbild)

Ohne Führerschein ist in Mainburg ein Autofahrer erwischt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Mainburg ist am Sonntagabend ein Autofahrer zu Fuß vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Weit kam er allerdings nicht.

Gegen 22.45 Uhr wollten Polizisten den 28-jährigen Mainburger in der Ebrantshauser Straße kontrollieren. Laut Angaben der Polizei bemerkte der Mann die Polizeistreife und schaltete daraufhin seine Scheinwerfer am Auto aus. Danach stellte er sein Auto ab und flüchtete zu Fuß. Die Polizisten konnten den Mann bereits nach wenigen Metern einholen und festnehmen. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß. Bei der Festnahme soll er die Beamten beleidigt haben. Den 28-Jährigen erwartet ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung.