PI Mainburg

Autofahrer fährt gegen Baum


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt an der Donau: Auto gegen Baum

Ein 60-jähriger Abensberger fuhr am Montag um 16.30 Uhr mit seinem Fiat Ducato auf der B16 in Richtung Regensburg. Auf Höhe Mühlhausen kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte über die Böschung frontal gegen einen Baum. Der Mann wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Kelheim gebracht. Der Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Schaden wird auf 3.600 Euro geschätzt. Die FFW Neustadt war vor Ort im Einsatz.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Bad Abbach: Auffahrunfall mit leichtverletztem Beifahrer

Am Montag um 8.10 Uhr kam es auf der A93 kurz vor der Anschlussstelle Saalhaupt in Richtung München zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die A93 verengte sich an der Unfallstelle aufgrund einer Baustelle auf der linken Spur. Zwei Autos wechselten auf die rechte Spur und mussten verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte der Fahrer eines nachfolgenden Lastwagens zu spät. Trotz Bremsung schob er die zwei Autos aufeinander, dabei wurde ein Beifahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.500 Euro.

Mainburg: Mit Auto seitlich gegen Baum

Eine 27-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis fuhr am Montag um 6.55 Uhr in Richtung Autobahn. Zwischen Unter- und Oberempfenbach kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken geriet ihr VW ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte dort auf der rechten Seite liegend gegen einen Baum. Sie kam leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Mainburg. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.