PI Mainburg

Auto fährt gegen Baum


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiglsbach: Auto fährt gegen Baum

Ein Baum ist am Donnerstag gegen 21.20 Uhr vom Sturm über die Fahrbahn zwischen dem Ortsausgang Aiglsbach und der Abzweigung nach Lindach geworfen worden. Ein 20-Jähriger bemerkte den Baum zu spät und stieß damit zusammen. Es entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. Die Feuerwehr Aiglsbach war vor Ort zur Entfernung des Baums im Einsatz.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Aiglsbach: Kontrolle beim Überholen verloren

Am Donnerstag um 19.40 Uhr fuhr eine 30-Jährige aus München auf der A93 auf Höhe Gasseltshausen in Richtung Dreieck Holledau. Wegen der Schneeglätte verlor sie beim Überholen die Kontrolle, stieß mit der Mittelleitplanke zusammen und blieb nach einer Kollision mit der rechten Leitplanke auf dem Standstreifen stehen. Sie wurde nicht verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von circa 16.500 Euro.

Bad Abbach: Zu schnell unterwegs bei Schnee

Eine 21-Jährige fuhr am Donnerstagabend mit ihrem Fiat 500 auf der B15 neu in Richtung Regensburg. Unmittelbar vor der Anschlussstelle Saalhaupt kam sie wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte ins Schleudern und prallte in die rechte Leitplanke. Verletzt wurde sie nicht, der Schaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Aiglsbach: In die Schutzplanke geschleudert

Am Donnerstagabend kam es auf der A93 zwischen Elsendorf und Aiglsbach zu einem Unfall wegen zu hoher Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen. Ein 38-jährige Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen. Dabei schleuderte das Auto in die linke Leitplanke, drehte sich um die eigene Achse und stieß mit der rechten Schutzplanke zusammen. Der Fahrer wurde nicht verletzt, die Schadenshöhe beträgt circa 10.000 Euro.

Rohr: Auto überschlägt sich

Freitagnacht fuhr ein 27-Jähriger auf der Staatsstraße von Rohr in Richtung Bachl. Kurz vor der Abzweigung nach Sallingberg verlor er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte die Kontrolle und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei rutschte das Auto über die Böschung und überschlug sich zwei Mal. Der Fahrer wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Kelheim gebracht. Der geschätzte Schaden beträgt circa 15.000 Euro. Die FFW Rohr war vor Ort im Einsatz.

Mainburg: Einbruch in Bäckereifiliale

Unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Freitag über eine Seiteneingangstüre in eine Bäckereifiliale in der Paul-Münsterer-Straße ein und brachen einen Möbeltresor auf. Die Höhe des Beuteschadens wird mit circa 200 Euro angegeben, der Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, unter Telefon 08751/8633-0.