PI Mainburg

Auto fängt auf der Autobahn Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

A93/Rohr: Auto fängt Feuer und brennt komplett aus

Komplett ausgebrannt ist am Samstagabend ein Ford Fiesta auf der A93. Eine 23-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Ebersberg hatte gegen 21.30 Uhr zwischen Abensberg und Hausen einen Defekt an ihrem Wagen bemerkt und war rechts ran gefahren. Kurze Zeit später fing das Auto an zu rauchen und stand wenig später in Flammen. Die Feuerwehren Abensberg und Offenstetten konnten den Totalschaden nicht mehr verhindern. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Elsendorf: Unbekannte versuchen, in Salzspeicher einzubrechen

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten Unbekannte die Umzäunung des Geländes der Autobahnmeisterei Elsendorf und versuchten, in den Salzstadel einzusteigen. Gestohlen wurde nach ersten Ermittlungen nichts. Der Schaden wird auf etwa 250 Euro beziffert.

Mainburg: Auto verkratzt und Fahrrad gestohlen

Unbekannte Täter stahlen von Freitag auf Samstag in Sandelzhausen in der Von-Wadenspann-Straße ein rotes Fahrrad im Wert von etwa 50 Euro aus einem Garten und beschädigten ein vor dem Anwesen geparktes Skoda an der Beifahrertür mit einem spitzen Gegenstand. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.