PI Mainburg

Auto brennt nach Motorschaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag um 14.15 Uhr fuhr ein 29-Jähriger aus Regensburg mit seinem Auto auf der A93 Regensburg-Holledau. Kurz nach der Anschlussstelle Hausen in Richtung Holledau musste der Fahrer wegen eines Motorschadens anhalten und lenkte sein Fahrzeug auf den Standstreifen. Als der Wagen stand, fing dieser plötzlich im Motorraum zu brennen an. Die alarmierten Feuerwehren, Langquaid und Hausen versuchten den Wagen zu löschen, dieser war aber bereits beim Eintreffen der Feuerwehren im Vollbrand.

Die Autobahn musste bis zur Löschung des Brandes komplett gesperrt werden.

Der Schaden am Auto beträgt etwa 1.900 Euro. Der Schaden an der Fahrbahndecke der Autobahn muss noch ermittelt werden. Verletzt wurde niemand.