Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Train: Hinterhältige Sabotage im Maisfeld

Bei der Überprüfung des Reifezustandes eines Maisfeldes wurde am Donnerstag, 19. Oktober, gegen 14 Uhr im Gemeindebereich Train festgestellt, dass ein bisher unbekannter Täter etliche größere Schrauben mit Kabelbindern an Maisstauden befestigt hatte. Beim Dreschen hätten die Schrauben einen geschätzten Schaden von bis zu 100.000 Euro am Mähdrescher verursachen können. Auch eine Gefahr für in Reichweite stehende Personen hat der Täter billigend in Kauf genommen. Die Polizei Mainburg bittet daher um sachdienliche Hinweise zu diesem hinterhältigen Anschlagsversuch unter Telefon 08751/8633-0.

Mainburg: Unfallflucht in der Abensberger Straße

Am Donnerstag, 19. Oktober, um 11.30 Uhr, beschädigte ein Auto, von dem bisher nur bekannt ist, dass es sich um ein dunkelgraues Auto handelt, beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Abensberger Straße den dort abgestellten Wagen einer 30-jährigen Frau aus Mainburg an der hinteren rechten Stoßstange. Die Schadenshöhe wird mit ca. 1.500 Euro angegeben. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.

Hausen: Unfallflucht auf der A93 - Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 19. Oktober, befuhr ein 46-jähriger Mann gegen 9.30 Uhr auf Höhe Hausen die linke Spur der A93 in Richtung Holledau. Durch einen bisher unbekannten Autofahrer, der von der rechten auf die linke Spur wechselte, ohne auf das von hinten ankommenden Auto zu achten, wurde er in die Mittelleitplanke abgedrängt. Der andere Autofahrer setzte seine Fahrt unvermindert fort. An dem Auto des 46-Jährigen entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke muss noch ermittelt werden.