Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg, Griesplatz: Versuchter Diebstahl aus Auto

Am Montag zwischen 9 Uhr und 10 Uhr hat ein unbekannter Täter versucht, die Fahrertüre eines auf dem Griesplatz geparkten Autos aufzuhebeln. Der Versuch misslang. Der dabei entstandene Schaden beträgt circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.

Mainburg, Köglmühle: Handydiebstahl

Am Donnerstag zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr wurde einer 46-jährigen Mainburgerin in einem Geschäft im Bereich Köglmühle aus der im Einkaufswagen abgelegten Handtasche ihr Handy, Samsung Galaxy S7, gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.

Mainburg, Köglmühle: Handydiebstahl

Train-Mallmersdorf, Untere Dorfstraße: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Donnerstag um 17.50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden. Ein 34-jähriger Mann aus Train fuhr mit seinem Auto von St.-Johann kommend in Richtung Mallmersdorf. An der Einmündung in die Untere Dorfstraße in Mallmersdorf übersah er einen von links aus der Ortmitte in Richtung Elsendorf fahrendenden Pkw. Beim Abbiegen nach links missachtete er die Vorfahrt dieses Pkw. Bei der Kollision wurden die beiden 77 und 72jährigen Insassen des vorfahrtsberechtigten Pkw leicht verletzt und ins KH Mainburg verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 30000,-- Euro.