Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Biburg: Brand

Am Samstag, erntete ein 29-jähriger Biburger, mit seinem Mähdrescher ein Gerstenfeld. Durch Funkenbildung wurde vom voll funktionsfähigen Mähbalken das Feld entzündet. Aufgrund der Trockenheit breitete sich der Brand rasch aus. Es wurden insgesamt 0,5 Hektar in Mitleidenschaft gezogen, der Sachschaden beziffert sich auf etwa 2.500 Euro.

Der Brand wurde von den eingesetzten Kräften der FFW Siegenburg und der FFW Biburg gelöscht werden.

Der Brandleider wurde leicht verletzt.

Mainburg: Sachbeschädigung

Am Samstag um 1.30 Uhr parkte ein 26-Jähriger aus dem südlichen Landkreis seinen schwarzen Skoda auf einem der Parkplätze neben der Stadthalle in der Paul-Nappenbach-Straße in Mainburg. Kurze Zeit später musste der 26-Jährige feststellen, dass sein Kratzer auf der linken Fahrzeugseite aufwies, welche durch einen spitzen Gegenstand verursacht wurden.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der PI Mainburg, unter Tel. 08751/8633-0, zu melden.

Mainburg: Diebstahl

In der Zeit von Freitag, 23.50 Uhr, bis Samstag, 01.30 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person vom Tresen der "Wunderbar" auf dem Hopfenfest, das abgelegte Brillenetui eines 51-jährigen Mainburgers. Im Brillenetui befanden sich, neben der Gleitsichtbrille im Wert von 1.350 Euro, auch noch 30 Euro Bargeld.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der PI Mainburg, unter Tel. 08751/8633-0, zu melden.

Bad Abbach: Verkehrsunfall

Am Samstag kam ein 26-jähriger aus dem benachbarten Landkreis mit seinem Pkw auf der B15 neu in Richtung Landshut, in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn in die Leitplanken, verriss daraufhin seinen Pkw und stieß links in die Leitplanken, ehe er zum Stehen kam.

Durch herumfliegende Teile wurde ein auf der Gegenfahrbahn fahrender Pkw eines 68-jährigen-Landshuter beschädigt.

Bei dem Unfallverursacher wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Sowohl der Unfallverursacher, als auch seine drei Mitfahrer blieben unverletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden an der Unfallstelle in Höhe von 40.000 Euro.

Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol erstattet.