Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt: Verkehrszeichen gestohlen

In den frühen Morgenstunden des Pfingstmontags kam ein 19-jähriger Abensberger auf eine etwas ungewöhnliche Idee. Er stahl ein Verkehrszeichen mit Schild und Stange aus dem Stadtgebiet Neustadt und machte sich damit auf den Nachhauseweg. Die Einsatzkräfte konnten den jungen Mann kurz vor Bad Gögging antreffen. Der Übeltäter gestand seine Tat. Was ihn jedoch dazu trieb, ein komplettes Verkehrszeichen spazieren zu tragen, ist noch unklar.

Neustadt: Beamter beleidigt

Gegen Mitternacht am Sonntag hatte sich ein 16-jähriger Abensberger auf dem Pfingstvolksfest nicht mehr unter Kontrolle. Aus unersichtlichen Gründen beleidigte der Jugendliche einen Polizeibeamten verbal. Der Alkohol spielte hier wohl eine nicht unerhebliche Rolle, da der 16-Jährige fast 1,6 Promille im Blut hatte. Anschließend wurde er in den Container der Einsatzkräfte gebracht, wo er auch die Kontrolle über seine Blase verlor und sich einnässte. Der Junge wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben.