Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Kaugummiautomat aufgebrochen

Am frühen Dienstagmorgen kurz nach Mitternacht fuhren zwei unbekannter Täter mit einem schwarzen Fahrzeug in die Angrüner Straße und brachen dort einen Kaugummiautomaten auf. Es wurde nur das darin befindliche Münzgeld entwendet. Der geschätzte Sachschaden am Automaten bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Bad Abbach: Blutdruckmessgerät geklaut

Am Sonntagnachmittag wurden im Krankenhaus in der Stinkelbrunnstraße drei Blutdruckmessgeräte entwendet. Die Messgeräte waren jeweils mit einer Kette gegen Wegnahme gesichert. Der Täter zerschnitt die Sicherung und konnte somit die Messgeräte entwenden. Der Diebesschaden bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Bad Gögging: Unfall ohne Verletzte

Am Montagnachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Schulstraße/ Pfarrer-Rüth-Straße ein Vorfahrtsunfall. Eine 60-jährige Kleinbusfahrerin missachtete die Vorfahrt einer 64-jährigen Peugeot-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro.

Teugn: Auto von Fahrbahn abgekommen

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Lengfelder Straße ein Verkehrsunfall. Eine 71-jährige Audi-Fahrerin kam alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und stieß im Anschluss gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, sie wurde vorsorglich in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.050 Euro.

Irnsing: In Vereinsheim eingebrochen

In der Nacht von Sonntag auf Montag brach ein Unbekannter in ein Vereinsheim in Irnsing ein. Er konnte über ein Fenster, welches er gewaltsam aufbrach, in das Gebäude eindringen. Dort konnte er einen geringen Bargeldbetrag entwenden. Danach verließ er das Gebäude wieder. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im vierstelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Hienheim: Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht von Sonntag auf Montag brach ein Unbekannter in ein Vereinsheim in Hienheim ein. Er konnte über das Kellerfenster, welches er gewaltsam öffnete, in das Vereinsheim gelangen. Nachdem er diverse Schubläden und Schränke durchsucht hatte, jedoch kein Bargeld finden konnte, entwendet er letztendlich einen Fernseher und ein Laptop. Danach verließ er das Gebäude wieder. Der Diebesschaden bewegt sich im vierstelligen unteren Bereich. Der entstandene Sachschaden bewegt im dreistelligen mittleren Bereich. Ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in Irnsing dürfte aller Wahrscheinlichkeit gegeben sein. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Kelheim: Bei Unfall schwer verletzt

Am Montagmorgen befuhr ein 21-jähriger Opel-Fahrer die Kreisstraße KEH 5 und musste laut eigenen Angaben einem, die Fahrbahn querenden Wild, ausweichen. Dabei verriss er das Lenkrad. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Auto im Graben liegen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Fahrer, welcher alleine in seinem Fahrzeug saß, schwer verletzt. Er wurde eingeklemmt und musste durch die hinzugezogenen Feuerwehren aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der schwerverletzte Fahrer wurde in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Zu dem Verkehrsunfall wurden die freiwilligen Feuerwehren Hienheim, Essing, Stausacker, Kelheim, Tettenwang und Neustadt verständigt. Sie waren mit der Bergung des Verletzten und auch mit der Verkehrsregelung eingesetzt. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Kelheim: Geldbörse geklaut

Breits am Dienstag, 7. November, ereignete sich ein Diebstahl einer Geldbörse in einem Verbrauchermarkt. Eine 51-jährige Frau befand sich beim Einkaufen, als ihr ein Unbekannter die Geldbörse aus ihrer mitgeführten Handtasche entwenden konnte. In der Geldbörse befanden neben einem dreistelligen unteren Bargeldbetrag auch diverse Personaldokumente.